News

Fünf Tage mit der portugiesischen Kriminalpolizei – Lissabon 2019

Fünf Tage mit der portugiesischen Kriminalpolizei – Lissabon 2019

Die portugiesische Polizei ist ein Vorbild für die Schweiz in Bezug auf die Kooperation zwischen der Polizei und NGOs, die gemeinsam an der Problematik vermisster Minderjähriger arbeiten.

Das internationale Netzwerk ICMEC, dem wir 2019 beigetreten sind, hat die Weiterbildung «FIRST RESPONDER MISSING CHILDREN TRAINING» und die Konferenz «11th GLOBAL MISSING CHILDREN’S NETWORK CONFERENCE» organisiert.

Mit dabei waren Polizeikräfte aus Chile, Kanada, Ecuador, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Holland und Italien, um die Fortschritte in jedem der Länder in diesem Bereich zu evaluieren.

Anwesend waren auch ca. 20 NGOs, um sich über die Herausforderungen, die sich uns allen stellen, auszutauschen.

Die Schweizer Bundespolizei hat auf die Einladung nicht reagiert.